Special Edition

“Spezi ist ein wunderschöner und moderner Typ, kompakt und sehr rittig. Als er zu uns kam, war er noch ein echter Rohdiamant. Im Laufe der letzten zwei Jahre sind wir zu einem Team zusammengewachsen und ich freue mich jeden Tag aufs neue, mit ihm zu arbeiten. Auch wen wir manchmal Meinungsverschiedenheiten haben (jeder hat mal einen schlechten Tag), sind wir am Ende des Tages doch wieder Kumpels! Eigentlich ist er im Stall wie ein Schluck Wasser in der Kurve, anhänglich und verschmust. Er knabbert gerne an allem herum und durchsucht alle Taschen nach Essbarem. Auch hat er einen Heidenspaß daran, den Sattelbock samt Putzzeug auseinander zu nehmen. Er lässt sich nur trensen, wenn er vorher ein Leckerli bekommt, sonst macht er erst gar nicht das Maul auf. Wenn er eingeflochten wird, braucht man ihn nicht mal anzubinden, er bleibt völlig wie in Trance stehen und genießt das Gefriemel. Er steht gerne im Mittelpunkt — manchmal vergleiche ich ihn mit Ghost, da gibt es ähnliche Charakterzuge. Und auch Ghost hatte diese Wahnsinns Trab-Mechanik. Spezi und Flo sind sehr aufeinander fixiert, das ist manchmal sehr anstrengend, wenn wir gemeinsam verreisen. Es ist einfach schön mit ihm, vor allem, wenn wir so richtig Gas geben können auf der Rennbahn!”

special-edition

Infos

Geboren: 2005
Farbe: Kohlfuchs
Abstammung: Sir Donnerhall * Rubinstein